Baugebiet 'Großzügige Gewerbefläche „Welte Nord“ in Weingarten ab sofort verfügbar' 88250 Weingarten

Großzügige Gewerbefläche „Welte Nord“ in Weingarten ab sofort verfügbar

Die Große Kreisstadt Weingarten bietet ab sofort eine attraktive Gewerbefläche im Gebiet „Welte Nord“ zum Kauf an. Auf einer Gesamtfläche von bis zu rund 4,5 Hektar stehen Unternehmen flexible Ansiedlungsmöglichkeiten zu einem Preis von 170 Euro pro Quadratmeter zur Verfügung.

Das Gewerbegebiet befindet sich am nordwestlichen Rand des Stadtgebiets und überzeugt durch seine verkehrsgünstige Lage. Die Bundesstraßen B30, mit Anschluss zur A7 und A8 ab Ulm, und B32 sind in wenigen Minuten erreichbar und bieten eine schnelle Anbindung in Richtung Bodensee, Ulm und Allgäu. Auch die Autobahn A96 ist in rund 20 Kilometern erreichbar. Der öffentliche Nah- und Fernverkehr ist über nahegelegene Bahnhaltepunkte sowie die Bahnhöfe in Ravensburg und Aulendorf gut angebunden. Zudem sind die Flughäfen Friedrichshafen und Memmingen in kurzer Zeit erreichbar.

Die angebotenen Flächen umfassen mehrere Flurstücke mit einer Gesamtgröße von maximal 45.587 m². Je nach Bedarf ist auch eine kleinere Einheit mit rund 32.865 m² realisierbar. Damit bietet das Gebiet sowohl für mittelständische Unternehmen als auch für größere Betriebe ideale Entwicklungsperspektiven.
Planungsrechtlich ist das Areal als Gewerbegebiet (GE) ausgewiesen. Zulässig sind unter anderem Gewerbebetriebe aller Art, Lagerflächen, Büro- und Verwaltungsgebäude sowie Anlagen für sportliche Zwecke. Ein 24/7-Betrieb ist unter Einhaltung der geltenden Immissionsrichtwerte möglich. Moderne und flexible Bauweisen mit großen Gebäudelängen sind ausdrücklich vorgesehen.
Die Erschließung der Grundstücke ist grundsätzlich gesichert, wobei die individuellen Hausanschlüsse für Strom, Wasser, Abwasser, Telekommunikation und gegebenenfalls Gas oder Fernwärme durch die Erwerber herzustellen sind.
Mit dem Angebot der Gewerbefläche „Welte Nord“ setzt die Stadt Weingarten ein klares Zeichen für wirtschaftliche Entwicklung und Zukunftsfähigkeit. Unternehmen profitieren von einer starken Region, einer hervorragenden Infrastruktur und einem dynamischen wirtschaftlichen Umfeld.
Interessierte Unternehmen können die vollständigen Bebauungsplanunterlagen bei der Stadtverwaltung einsehen.

Weiterführende Informationen erhalten Sie im beigefügten Exposé sowie über das Sachgebiet Grundstücksverkehr (E-Mail: grundstuecke@stadt-weingarten.de, Tel. 0751/405 368) oder die städtische Wirtschaftsförderung (E-Mail: wirtschaftsfoerderung@stadt-weingarten.de, Tel. 0751/405 103).

Bildergalerie

Nicht gefunden was Sie suchen?

Zurück zum Stadtportal von Weingarten



Ansprechpartner

Christoph Ehrle
Sachgebiet Grundstücksverkehr
Stadtverwaltung Weingarten

Telefon: 0751/405-3680751/405-368
E-Mail: grundstuecke@stadt-weingarten.de


Ansprechpartner für baurechtl. Fragen

Luisa Gaa
Wirtschaftsförderung
Stadtverwaltung Weingarten

Telefon: 0751/405-1030751/405-103
E-Mail: wirtschaftsfoerderung@stadt-weingarten.de

Anbieterinformationen

Verantwortlich für Inhalte und Angebote dieser Seite: Stadt Weingarten

Impressum des Anbieters Datenschutzrichtlinie des Anbieters


Dokumente

Sonstige Dokumente

Fakten

Stadt / Gemeinde: Weingarten
Nutzungsart: Gewerbegebiet
Angebotstyp: Verkauf
Grundstücksgrößen: ab 3,3 ha bis 4,6 ha
Grundstücke in Baugebiet: 0
Freie Grundstücke: 0
Bebauungsplan rechtskräftig seit: n/a
Baugebiets-Id: BG2654
Bauzwang:
Erschließungsdatum: nicht bekannt
Einheimischenklausel:

Infrastruktur

Energieversorgung
Wasserversorgung
Gas
Nah- oder Fernwärme

Kommunikation

DSL
Glasfaseranschluss
Kabelanschluss
VDSL

Umgebung

Kinderkrippe
Sozialstationen
Krankenhäuser / Kliniken
Einkaufsmöglichkeiten
Schwimmbäder / Badeseen
Ärzte
Kitas
Kindergarten
Sporteinrichtungen
Mobiler Pflegedienst
Öffentlicher Personennahverkehr
Spielplätze
Alten- und Pflegeheime
Schulen