Nutzung | Allgemeines Wohngebiet |
Angebotsart | Verkauf |
Fläche | 515 qm |
Flurstücknummer | 4686/24 |
Straße / Hausnummer | Schlehenweg 24 |
Bebauungsplan rechtskräftig seit | 08.04.2021 |
Erschließungsdatum | seit dem 29.07.2022 |
Bauzwang | Das auf dem Baugrundstück errichtete Wohngebäude ist mind. 5 Jahre vom Käufer zu bewohnen (Eigennutzung überwiegender Teil der Wohnfläche). Der Gemeinde Merklingen wird das Recht zum Wiederkauf des Grundstücks eingeräumt. Dieses kann ausgeübt werden, wenn der Baubeginn nicht innerhalb von 5 Jahren nach Unterzeichnung des Kaufvertrags erfolgt ist, oder innerhalb einer Frist von 7 Jahren, seit Unterzeichnung des Kaufvertrags, der Bau mit der Bezugsfertigstellung nicht abgeschlossen wurde. |
Haustypen | Einfamilienhaus, Doppelhaus |
Dachformen | versetztes Pultdach, Satteldach, Walmdach |
Dachneigung | 20-45° |
GFZ | 0,4 |
GRZ | 0,8 |
Vollgeschosse | II |
Maximale Gebäudehöhe | 8,5 m |
Einheimischenklausel | |
Anbieter | Gemeinde Merklingen |
Altlasten sind keine vorhanden.
Energieversorgung | |
Gas | |
Nah- oder Fernwärme | |
Wasserversorgung |
DSL | |
Glasfaseranschluss | |
Kabelanschluss | |
VDSL |
Alten- und Pflegeheime | |
Ärzte | |
Einkaufsmöglichkeiten | |
Kindergarten | |
Kinderkrippe | |
Kitas | |
Krankenhäuser / Kliniken | |
Mobiler Pflegedienst | |
Öffentlicher Personennahverkehr | |
Schulen | |
Schwimmbäder / Badeseen | |
Sozialstationen | |
Spielplätze | |
Sporteinrichtungen |
Im südlichen Ortsrand von Merklingen wurde das neue Wohnbaugebiet „Beurer Tal“ erschlossen. In diesem circa 2,2 ha großen Gebiet werden 15 Wohnbauplätze für eine Bebauung mit Einfamilienhäusern/Doppelhäusern vermarktet. Die Bauplätze sind derzeit mit einer Größe von ca. 444 - 651 qm geplant. Start der Vermarktung 01.10.2022 bis 15.12.2022
Das Plangebiet liegt in Merklingen und befindet sich am südlichen Ortsrand. Es schließt nördlich an die bestehende Wohnbebauung an. Das Plangebiet wird umgrenzt von dem Wacholderweg im Norden und dem Bermaringer Weg im Westen und Süden. In einem Teilbereich von circa 1.400 qm ist eine verdichtete Bebauung mit Reihen- oder Kettenhäusern geplant, welche bereits über einen Investorenwettbewerb ausgeschrieben wurden.
Im Süden des Baugebiets befindet sich ein Naturkindergarten "Dorfkinder Burrenland" in einem Bauwagen mit aktuell 20 Plätzen.
++ Es wurden bereits alle Bauplätze gemäß den Vergaberichtlinen vergeben. ++
Verantwortlich für Inhalte und Angebote dieser Seite: Gemeinde Merklingen