Erhöhte Baukosten aufgrund des erhöhten Aufwandes bei Gründungsarbeiten.
Nutzung | Allgemeines Wohngebiet |
Angebotsart | Verkauf |
Fläche | 791 qm |
Flurstücknummer | 1902 |
Straße / Hausnummer | In der Wiedi 20 |
Bebauungsplan rechtskräftig seit | 28.01.2022 |
Erschließungsdatum | seit dem 01.12.2023 |
Bauzwang | Bauverpflichtung innerhalb von 3 Jahren nach Eigentumswechsel |
Haustypen | Einfamilienhaus, Doppelhaus |
Dachformen | Pultdach, versetztes Pultdach, Satteldach, Flachdach, Walmdach, Zeltdach |
Dachneigung | 5°- 45° |
GFZ | |
GRZ | 0,4 |
Vollgeschosse | III |
Einheimischenklausel | |
Anbieter | Gemeinde Appenweier |
Energieversorgung | |
Gas | |
Nah- oder Fernwärme | |
Wasserversorgung |
DSL | |
Glasfaseranschluss | |
Kabelanschluss | |
VDSL |
Alten- und Pflegeheime | |
Ärzte | |
Einkaufsmöglichkeiten | |
Kindergarten | |
Kinderkrippe | |
Kitas | |
Krankenhäuser / Kliniken | |
Mobiler Pflegedienst | |
Öffentlicher Personennahverkehr | |
Schulen | |
Schwimmbäder / Badeseen | |
Sozialstationen | |
Spielplätze | |
Sporteinrichtungen |
Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach Wohnbaugrundstücken wurde das Baugebiet "In der Wiedi/Obere Dorfstraße" mit einer Größe von 2,4 ha entwickelt. Es stehen 12 kommunale Bauplätze zur Veräußerung zur Verfügung
BEWERBUNGSPHASE VON 17.06.2024 BIS 11.08.2024
Aufgrund der anhaltend Nachfrage nach Wohnbaugrundstücken und Wohnraum wurde im Ortsteil Nesselried, das Baugebiet „In der Wiedi/Obere Dorfstraße“ mit einer Größe von ca. 2,4 ha entwickelt.
Das Plangebiet schließt sich direkt an die Bebauung „In der Wiedi“ sowie „Im Heidewald“ als im Zusammenhang bebauter Ortsteil an. Zulässig sind im Geltungsbereich Einzel- und Doppelhäuser.
In den letzten Jahren hat sich der Ort mit seinen etwa 1450 Einwohnern zu einer attraktiven Wohngemeinde mit einem lebendigen Vereinsleben entwickelt. In den vergangenen Jahren wurde das Brennerdorf Nesselried mit seinen über 110 Hausbrennereien durch sein Dorffest „Nesselried brennt“ weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Besonders attraktiv sind in dem zwischen Reben, Wald und Obstbäumen gelegenen Ort in der Vorbergzone des Schwarzwaldes die in den letzten Jahren konzipierten und ausgewiesenen Wanderwege mit vielen Informationen zur Geschichte des Ortes.
Zur Umsetzung der in der Präambel der Vergaberichtlinien genannten Ziele werden die Bauplätze in Chargen ausgeschrieben. Bewerbungen sind nur auf freie Bauplätze in der jeweiligen Ausschreibung möglich.
Der Kaufpreis der erschlossenen Bauplätze beträgt 245,00 €/m².
In dieser Ausschreibung werden zunächst 12 Bauplätze für die Errichtung von Einzelhäusern oder Doppelhäuser ausgeschrieben.
Verantwortlich für Inhalte und Angebote dieser Seite: Gemeinde Appenweier